Mit Herz und Seele

Leidenschaft - Mensch & Tier

Sämi – unser Fellherz und Therapiehund

Sämi und ich, wir sind ein Herz und eine Seele und arbeiten im Sozialhunde-Team mit Begeisterung und Professionalität wie auch als «Herzensöffner»:

Besonders für Menschen mit Demenz. Sämi ist Australian Shepherd und er begleitet mich seit 2012 zur Arbeit. Mit viel Liebe und Leidenschaft gestaltet er seinen Arbeitstag tierisch, kreativ und einzigartig. Mit seinem sympathischen Wesen und seiner positiven Ausstrahlung wird Sämi von unseren Mitarbeitenden sehr geschätzt. Und mit seiner freundlichen Art zieht er sofort die Aufmerksamkeit auf sich und baut Brücken zu den Herzen der Menschen mit Demenz. Die Sozialhunde-Ausbildung bei der Blindenhundeschule in Allschwil hat uns das entsprechende Niveau und die nötige Souveränität für diese Arbeit gelehrt und die dazugehörige Prüfung und das Diplom unser Können bescheinigt.

Tierliebe aus tiefstem Herzen

Ich liebe Tiere, besonders Hunde und mit ihnen zu arbeiten. Ich verstehe und schätze die ergebenen und sanften Herzen und

setze mich gerne für ihr Wohlergehen ein. 

Kommunikation fühlen und hören

Vor vielen Jahren begann mich die  empathische Kommunikation zwischen Mensch und Hund zu begeistern, bei der nicht nur der Hund trainiert wird – auch der Mensch verändert sich und somit auch sein Sozialverhalten. Diese Erfahrung und eine für mich tiefgreifende Erkenntnis war für mich der Anlass,

mich mit dieser Wechselbeziehung ausführlicher zu beschäftigen.
Ich bin fest davon überzeugt: Im Lernen voneinander und miteinander kann Wachstum jeder Art entstehen. In der Arbeit mit den Hunden erleben die Menschen die Weiterentwicklung eigener kommunikativer Fähigkeiten, die Reflexion innerster Stimmungen sowie den klaren Zugang zu ihrem wahren Selbst. Und zu mehr Selbstvertrauen.

herzSeelig

Carol Sarbach
Hottegibelstrasse 6
6232 Geuensee

mail@herzSeelig.ch


Herzlich vernetzt

Alles ausser gewöhnlich